Gladbeck. . Zwei Autofahrer kamen von der Fahrbahn ab – einer stand unter Alkoholeinfluss. Eine Pkw-Fahrer verletzt eine Radlerin und flüchtete.
Mehrere Verkehrsunfälle haben sich im Stadtgebiet ereignet:
Unfallflucht beging eine Autofahrerin am Dienstag gegen 17 Uhr. Als sie von der Kirchhellener Straße nach links in die Berliner Straße einbog, erfasste sie eine 29-jährige Radfahrerin, die die Berliner Straße überquerte. Die Radlerin erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin ist etwa 70 Jahre alt, hat graue, kurz gelockte Haare und fuhr einen silbernen VW Golf mit Recklinghäuser Kennzeichen. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Gladbeck unter 02361/550.
Alkohol war bei einem Unfall am Mittwoch gegen 5 Uhr auf der Josefstraße im Spiel. Ein 48-Jähriger geriet mit seinem Auto Höhe der Kirchhellener Straße auf die Mittelinsel, knickte einen Baum und ein Verkehrsschild um und stieß noch gegen einen Ampelmast. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte fest, dass er keinen Führerschein hat. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden summiert sich auf 15000 Euro.
Ein 83-Jähriger kam am Mittwoch gegen 11.10 Uhr auf der Tauschlagstraße aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto kippte auf die Seite. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Rettungsgerät befreien. Er hatte Glück im Unglück: Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.