Erst vor zwei Jahren eröffnete das Rio an der Rockwoolstraße und trat die Nachfolge der "Mausefalle" an. Jetzt stehen Gladbecker Partygänger vor geschlossenen Türen.

Wer kennt sie nicht? Gladbecks einzige Kultdisko Rio Palace, Nightlife und Entertainement. Wer am Wochenende nicht zum Feiern und Tanzen in den Club kommt, ist hier, um alte Bekannte wiederzusehen: In der Rockwoolstr. 8 trifft sich ganz Gladbeck – bzw. traf!

Denn das gehört leider der Vergangenheit an – schon seit einigen Tagen. Das Rio Palace ist dicht. Dabei hat die Disko erst vor zwei Jahren aufgemacht. Die alte „Mausefalle” wurde damals aufwändig renoviert und sollte zu einem der „interessantesten Tanztempel im Ruhrgebiet” werden.

Die Gladbecker Partygeneration allerdings erlebte die neue Disko mit gemischten Gefühlen: Manche mussten draußen bleiben. Grund dafür war die strenge Kleiderordnung. Zudem waren die Preise gerade für junge Leute ziemlich hoch. Und die Konkurrenz schlief nicht. Das „A42” und das „Prisma” in Bottrop locken mit niedrigen Preisen.