Jubiläum im Braut-Atelier Angelina: Seit 25 Jahren betreibt die Gladbecker Einzelhändlerin Angelika Ullrich ein Geschäft für Brautmoden – zunächst in Gladbeck, seit längerem in Buer.

Im September 1990 eröffnete sie in der oberen Etage im Fotostudio ihres Mannes an der Goethestraße auf 40 qm ihr Geschäft „Création Angélique“ mit etwa 100 Brautkleid-Modellen. Bis dahin hatte sie 15 Filialen einer Boutiquen-Kette geleitet, so die Gladbeckerin, gebürtig aus Buer.

„Wir haben 1992 die erste Gladbecker Hochzeitsmesse mit 2000 Besuchern in der Stadthalle ausgerichtet, es folgten welche im Bottroper Saalbau mit Kai Pflaume als Moderator und einem echten Heiratsantrag auf der Bühne. Toll!“, schwelgt Angelika Ullrich in Erinnerungen.

Messen im Gasometer Oberhausen, die Oldenburger Weser-Ems-Halle: Kleckern war Angelika Ullrichs Sache nicht, sie dachte nach dem Umzug nach Buer 1992 eine Nummer größer. Noch heute beteiligt sie sich an vier Hochzeitsmessen in Bochum, Düsseldorf, Dortmund und Essen. Das Kerngeschäft freilich, es ist das alte – im buchstäblich immer neuen Gewand.