Gladbeck. . Auf der Uechtmannstraße täuschte die Kaufinteressentin Übelkeit vor, bat um einen Fahrerwechsel und fuhr mit dem weißen VW-Golf mit Borkener Kennzeichen davon.

Während der Probefahrt mit einer angeblichen Käuferin seines weißen VW-Golf mit Borkener Kennzeichen wurde dem Besitzer das Auto in Zweckel gestohlen. Wie die Polizei berichtet, war der Gladbecker (52) mit der Interessentin, die das Auto im Wert von 18 000 Euro angeblich kaufen wollte, am Donnerstag gegen 19 Uhr auf der Uechtmannstraße unterwegs. Dort täuschte die Frau Übelkeit vor und bat um einen Fahrerwechsel. Als der Gladbecker ausstieg, stieß die Frau ihn zur Seite und fuhr mit dem Wagen davon.

Das Fahrzeug wurde danach auf der Gladbecker Straße zwischen Dosten und Gladbeck beobachtet. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 35 Jahre alt, dunkle Haare, südländisches Aussehen.

„Das ist schon ungewöhnlich“, kommentiert Michael Franz von der Polizeipressestelle den Vorfall. Sein Hinweis: Bei privaten Verkäufen sollten sich die Eigentümer vor Probefahrten den Personalausweis des Interessenten zeigen lassen und im besten Fall eine zweite Person mitnehmen.

‘Um Hinweise bittet die Polizei unter Tel. 02361/550.