Gladbeck. . Dankeschön aus Münster an die Gladbecker - die Bezirksregierung lobt die schnelle Bereitstellung der Flüchtlings-Notunterkunft in Rentfort-Nord.
Die Bezirksregierung Münster bedankt sich bei Gladbeck für die schnelle Bereitsstellung der Flüchtlings-Notunterkunft in Rentfort-Nord.
„Ich möchte mich vorab schon auf diesem Wege dafür bedanken, dass Sie und Ihre Mitarbeiter so kurzfristig eine Notunterkunft für 150 Personen zur Verfügung gestellt haben“, schreibt Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller an die Stadtspitze. „Eine solche Herausforderung meistern wir nicht jeden Tag; dass es trotzdem so professionell klappt, zeugt von hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung! Vielen Dank!“
Dieses Lob gibt Bürgermeister Roland (SPD) an das gesamte Helferteam weiter: „Wir lassen Menschen in Not nicht im Stich. Dank an alle Helferinnen und Helfer in der Organisation, in der Halle und für die vielen privaten Hilfsangebote.“
Gladbeck zeige an diesem Wochenende, dass man sich auf die Stadt und ihre Bewohner verlassen könne, wenn kurzfristig Hilfe nötig sei.