Unbekannter Autofahrer wechselte plötzlich den Fahrstreifen. Ein 24-jähriger Gladbecker musste mit seinem Wagen ausweichen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Schwerer Unfall auf der B 224:Samstag gegen 21.40 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Gladbeck die Essener Straße (linker Fahrstreifen, nördliche Richtung). Zur gleichen Zeit befuhr ein bisher noch unbekannter Autofahrer ebenfalls die Essener Straße – den rechten Fahrstreifen in nördliche Richtung.

In Höhe der Kreuzung B 224/Kösheide wechselte der unbekannte Autofahrer plötzlich den Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen.Um einen Zusammenprall zu vermeiden, wich der 21-jährige Pkw-Fahrer aus Gladbeck laut Polizei nach links aus, geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, streifte die dortige Mittel-Leitplanke und kam dann nach ca. 60 Metern zum Stehen. Auf der Gegenfahrbahn fuhr daraufhin ein 41-jähriger Fahrer aus Gladbeck auf den Pkw eines Gelsenkircheners (35) auf. Hierbei wurde ein Beifahrer (46) aus Essen leicht verletzt.

Der Autofahrer, der den Fahrstreifen wechselte, ohne auf den nachfolgenden Verkehrs zu achten, ist flüchtig. Die B 224 war für ca. 1 Std. in Richtung Essen voll gesperrt.