Laut Unfallbericht der Polizei war der Busfahrer kurz abgelenkt und schob an der Kreuzung zwei vorausfahrende Autos ineinander.
Am Samstagvormittag ereignete sich in Alt-Rentfort um 11.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt wurden.
Laut Unfallbericht der Polizei befuhr eine 48-jährige Gladbeckerin die Sandstraße in Richtung Kirchhellen. An der Kreuzung Sandstraße /Bernskamp wollte sie nach rechts abbiegen, als die Ampel auf Grün wechselte. Hinter ihrem Auto stand ein 26-jähriger Gladbecker mit seinem Wagen. Von hinten näherte sich ein Linienbus; der 25-jährige Busfahrer aus Recklinghausen war kurzzeitig abgelenkt und fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit auf das Auto des Gladbeckers auf.
Durch den Aufprall wurden die Autos ineinander geschoben. Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt: zwei Fahrgäste des Busses, zwei Insassen im Wagen des Gladbeckers und eine Insassin im Auto der Gladbeckerin. Alle fünf Personen, von denen niemand lebensgefährliche Verletzungen erlitt, wurden in Krankenhäuser in Gladbeck und Gelsenkirchen eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 3 000 Euro.