Gladbeck. Drei Täter sind Sonntag auf das Gelände einer Firma an der Europastraße eingedrungen. Dann flüchteten sie in einem Auto. Ein Zeuge verfolgte das Trio.

Drei Männer wurden am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, dabei beobachtet, wie sie von einem Firmengelände an der Europastraße einen Kfz-Auspuff stahlen.

Danach versuchte das unbekannte Trio noch, auf dem Gelände einen Container aufzubrechen. Als das misslang, flüchteten die Täter mit einem in unmittelbarer Nähe abgestellten weißen VW Transporter mit Dortmunder Kennzeichen.

Ihr Tun hat aber wohl einiges an Aufsehen erregt, denn nach Auskunft der Polizei verfolgte ein weiterer Zeuge die flüchtigen Täter dann über die Roßheidestraße, bis sie mir ihrem Wagen auf die Marienstraße abbogen. Hier verließen die Täter das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß weiter.

Alle drei Männer sollen ungefähr 25 Jahre alt sein. Einer war mit einem hellen Kapuzenpulli bekleidet, die beiden anderen Männer waren dunkel bekleidet. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Telefonnummer 02361/550.