Gelsenkirchen. Am 17. Mai zeigt sich das Ruhrgebiet wieder von seiner sportlichen Seite. Dann heißt es erneut: Laufen, wo das Herz schlägt.

Am 17. Mai zeigt sich das Ruhrgebiet wieder von seiner sportlichen Seite. Dann heißt es erneut: Laufen, wo das Herz schlägt. Bei dem dritten VIVAWEST-Marathon starten die Läufer um 9.30 Uhr von der Overwegstraße / Ecke Rolandstraße in Gelsenkirchen.

Die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Marathonstrecke führt sie durch das Herz des Reviers und verbindet die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. In der ehemaligen Kulturhauptstadt 2010 passieren die Sportler bei Kilometer 13 die “Grüne Mitte Essen“. Hier entsteht zwischen Essener Innenstadt und Universität das neue VIVAWEST-Quartier Limbecker Höfe mit insgesamt 112 Mietwohnungen und Tiefgaragenstellplätzen.

Das VIVAWEST-Quartier Limbecker Höfe

Wer eine innenstadtnahe und attraktive Wohnlage mit guter Anbindung an Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Einrichtungen sucht, aber dennoch ruhig und inmitten weitläufiger Grünanlagen wohnen möchte, der wird hier fündig. Die Häuser sind viergeschossig und haben teilweise ein zusätzliches Staffelgeschoss. Die überwiegend barrierearmen Wohnungen variieren zwischen 64 Quadratmeter großen Apartments, Zwei-, Drei- und Vier-Raum-Wohnungen sowie 146 Quadratmeter großen Maisonettewohnungen.

Vivawest.jpg

Sie haben individuelle Grundrisse und eine gehobene Ausstattung mit Parkettböden, Fußbodenheizungen, kontrollierten Wohnraumbelüftungen, Balkonen oder Dachterrassen und modernen Bädern mit bodengleichen Duschen. Einige der Objekte sind mit Saunen ausgestattet und zu den Wohnungen im Erdgeschoss gehören Mietergärten. Zwei großzügige Penthousewohnungen mit eigenem Aufzug runden das abwechslungsreiche Wohnungsangebot von VIVAWEST ab. Mehr Informationen zu den Limbecker Höfen gibt es hier: Limbecker Höfe auf www.vivawest.de