Gelsenkirchen. Brutaler Überfall auf einen Taxifahrer in Gelsenkirchen-Bismarck. Vor der Haustür bei einem potentiellen Kunden in der Franziskusstraße wurde ein 52-jähriger Taxifahrer von vier maskierten Personen niedergeschlagen. Die Täter flüchteten mit der Beute, der Taxifahrer erlitt Kopfverletzungen.

Gerade als der 52-jährige Taxifahrer auf der Klingelleiste nach dem Namen des Kunden suchte, wurde er von vier maskierten Personen überfallen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr in der Franziskusstraße in Gelsenkirchen-Bismarck. Unvermittelt wurde der Taxifahrer mit einem stumpfen Gegenstand niedergeschlagen. Anschließend durchwühlten die Täter das Auto und flüchteten mit Bargeld. Ob dem Taxifahrer eine Falle gestellt wurde, wird zur Zeit noch ermittelt.

Das Opfer erlitt bei dem Überfall mehrere Platzwunden am Kopf und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung konnte der Mann das Krankenhaus aber wieder verlassen.

Fahndung verlief bisher erfolglos

Da die Fahndung nach den Tätern bisher negativ verlief, bittet die Polizei um Mithilfe und sucht nach Zeugen. Die Täter waren mit Tüchern maskiert, sodass nur ihre Augen zu erkennen waren. Sie waren bunt gekleidet und hatten eine schlanke, durchtrainierte Figur. Ein Täter sei circa 1,75 Meter groß, die anderen drei größer. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann wird gebeten, sich unter 0209/365-8112 oder - 8240 zu melden.