Gelsenkirchen. Es ist nicht nur ein Umzug, sondern es bedeutet einen großen Sprung für Timo Maczollek: Der Fotograf war drei Jahre lang selbstständig mit einem kleinen Studio in Gelsenkirchen-Rotthausen und hat jetzt viel mehr Platz, um Menschen ins rechte Licht zu rücken.

Es ist nicht nur ein Umzug, sondern es bedeutet einen großen Sprung für Timo Maczollek: Der Fotograf war drei Jahre lang selbstständig mit einem kleinen Studio in Gelsenkirchen-Rotthausen und hat jetzt viel mehr Platz, um Menschen ins rechte Licht zu rücken.

„Photoos“ an der Gewerkenstraße 34 wurde am vergangenen Samstag eröffnet. Auf 250 hellen Quadratmetern reihen sich Kameras, Stative, Podeste, Schirme und Lichtanlagen aneinander. „Hier ist die Kinderecke“, führte der Studio-Mitinhaber die Gäste bei der Eröffnung herum.

"Wir können komplette Fußballmannschaften fotografiere"

Sein Geschäftspartner ist Sascha Volkmer. Beide sind 39 Jahre alt und seit Jahren sehr gut befreundet. Auch Volkmer liebt das Fotografieren. Maczollek bringt die volle und langjährige Berufserfahrung mit, hat für Tageszeitungen und Magazine gearbeitet. „Ich komme aus den Bereichen Mode und Models, Fashion und People.“ Letzteres heißt im Arbeitsspektrum: von Kindergarten-Kindern bis zu Silberhochzeiten ist alles dabei. „Hier in unserem neuen Studio können wir auch komplette Fußballmannschaften fotografieren“, verweist Timo Maczollek überzeugend auf den ihm zur Verfügung stehenden Raum und das Equipment.

Bei der Eröffnungsfeier halfen die Ehefrauen der beiden Photoos-Inhaber tatkräftig mit, Melanie Maczollek und Sandra Volkmer servieren Sekt und plauderten mit den Gästen. Sandra Volkmer fiel auf in ihrem eleganten, filmreifem Outfit. „Mein Mann und ich lieben Hillbilly und Pin-up. Die ganze Szene, die Mode, die Autos und die Musik. Wenn solche Events anstehen, werde ich mich darum kümmern.“