Gelsenkirchen. . Der Mann stand an einem Gebüsch an einem Wirtschaftsweg hinter einem Schnellrestaurant an der Adenauerallee. Er tat, als ob er sich erleichtern würde. Der Täter drehte sich jedoch plötzlich um und zeigte seinen entblößten Penis.
Ein Exhibitionist hat sich zwei Mädchen an der Adenauerallee in Erle in schamverletzender Weise gezeigt. Die beiden Kinder (13, 14) befanden sich am Donnerstag (9.10 Uhr) auf dem Wirtschaftsweg hinter dem Schnellrestaurant, als sie im Gebüsch einen unbekannten Mann sahen. Im ersten Moment dachten beide, dass der Mann „nur“ urinieren würde.
Plötzlich aber rief der Unbekannte „Pssst“ in ihre Richtung, so dass sie sich noch einmal nach ihm umdrehten. In dem Moment drehte er sich zu ihnen und zeigte sein entblößtes Geschlechtsteil. Seine Hose hatte er hierzu bis zu den Kniekehlen heruntergelassen. Die Mädchen rannten in Panik und laut um Hilfe schreiend davon. Eine Zeugin verständigte darauf die Polizei, die Fahndung jedoch blieb erfolglos.
Beschreibung: ca. 40 Jahre, ca. 180 cm, von stabiler Statur, kurze dunkle Haare, ungepflegte Erscheinung, langer schwarzer Mantel.
Hinweise an die Polizei unter: 0209 / 365-8112 oder -8240.