Gelsenkirchen. . Bei einem Auffahrunfall auf der Kreuzung Schemannstraße / Steeler Straße im Ortsteil Gelsenkirchen-Rotthausen sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann aus Solingen fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,4 Promille.
Ein Verkehrsunfall hat sich am späten Sonntagnachmittag (17.20 Uhr) an der Kreuzung Schemannstraße / Steeler Straße im Ortsteil Rotthausen ereignet. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Gelsenkirchen und ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Solingen befuhren in ihren Fahrzeugen die Schemannstraße in westlicher Richtung. Beide Autofahrer beabsichtigten, an der Kreuzung nach rechts abzubiegen.
Aufgrund eines querenden Fahrradfahrers musste die Gelsenkirchenerin abbremsen. Dies erkannte der hinter ihr befindliche 35-Jährige aber dann zu spät und fuhr auf. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann aus Solingen fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. In der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Nach der Sicherstellung seines Führerscheins wurde er wieder entlassen.