Die Marketing-Abteilung des FC Schalke 04 präsentiert zur neuen Saison mit „Meliá Hotels International“ einen offiziellen Hotelpartner.

Meliá gehört zu den größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Meliá Hotels International wurde 1956 in Palma de Mallorca gegründet. Das Unternehmen betreibt über 365 Hotels in 40 Ländern auf vier Kontinenten, davon rund zwei Drittel in Europa. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die unseren Vermarktungsweg bestätigt. Wir sind der erste große internationale Verein für Meliá als Partner“, wird Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, per Mitteilung zitiert. Von der Partnerschaft würden nicht nur Mannschaft und Delegation auf Reisen profitieren, sondern auch die Fans: „Meliá freut sich, in Zukunft unsere Anhänger zu Bundesliga-Auswärtsspielen und internationalen Auswärtsfahrten zu begrüßen. Dafür sind spezielle Fanangebote in Planung“, so Jobst.

Matthias D. Koch, Marketing Executive bei Meliá Hotels International: „Das Engagement auf Schalke ist unsere Sponsoring-Premiere in der Fußball-Bundesliga. Unsere Hotels und Angebote zur Urlaubsgestaltung plus FC Schalke 04 – das passt hervorragend zusammen.“ Die Vereinbarung mit dem Hotelunternehmen läuft zunächst über zwei Jahre.