Erstmals stellen Künstler, die Mitglieder im Künstlertreff Wattenscheid (WAT) sind, ihre neuen Werke im Marienhospital, Virchowstraße 135, aus. Am Freitag, 18. Juli, 18 Uhr, wird der zweite Teil der Ausstellung mit Arbeiten von Heidi Wehner und Detlef Diering im Foyer 2 (Wartebereich der Urologie) eröffnet.
Seit vielen Jahren ist Heide Wehner von der Malerei und den Möglichkeiten der Gestaltung fasziniert. Die Autodidaktin befasst sich vor allem mit dreidimensionalen Werken, die sie auf Leinwand, Malkarton oder Holz gestaltet. Dabei kommen Acrylfarben, Spachtelmassen und Stoffdrucke ebenso zum Einsatz wie andere Materialien. Seit 2012 gehört sie zum Künstlertreff WAT.
Detlef Diering ist seit zwölf Jahren künstlerisch aktiv. Seit einem Jahr Mitglied im Künstlertreff, entstehen seine Bilder durch die ganz eigene Interpretation der Realität und Sicht auf die Dinge in der Welt. Er arbeitet mit Öl und Acrylfarben und unterschiedlichen Materialien. In der Ausstellung zeigt er Arbeiten in einer pastösen-reliefartigen Technik.
Die Lyriker und Poeten Ulrike Kappert, Alfred Riebel und Werner Siepler ergänzen die gemalten Werke mit ihren literarischen Arbeiten. Die Ausstellung ist noch bis zum 4. September zu besichtigen.