Gelsenkirchen. . Am morgigen Sonntag, 6. Juli, wird der Paul-Klee-Weg in Gelsenkirchen zwischen der Holbeinstraße und der Zeppelinallee voll gesperrt. Die Zufahrt zur Kaulbachstraße bleibt offen. Auch in den Tagen danach werden wegen Räumarbeiten Straßen zeitweise gesperrt – ein Überblick.

Nach wie vor sind die Einsatzkräfte in Gelsenkirchen unterwegs, um die Sturmschäden zu beseitigen. Dort, wo Schäden beseitigt werden, kommt es zeitweise zu Straßensperrungen: Am Sonntag, 6. Juli, wird der Paul-Klee-Weg zwischen der Holbeinstraße und der Zeppelinallee voll gesperrt. Die Zufahrt zur Kaulbachstraße bleibt offen.

Am Montag, 7. Juli, wird die Hammerschmidtstraße zwischen der Hohenstaufenallee und der Bulmker Straße voll gesperrt. Die Elfenstraße wird an der Hammerschmidt abgebunden. Die Anwohner der Elfenstraße können ausschließlich über die Hohenzollernstraße ein- und ausfahren.

Am Dienstag, 8. Juli, wird die Hammerschmidtstraße zwischen der Bulmker Straße und der Wanner Straße voll gesperrt. Des Weiteren wird auch die Straße Im Mühlenfeld an der Hohenzollernstraße abgeriegelt. Der Netto Markt ist über die Hohenzollern-straße/Im Mühlenfeld erreichbar. Am Mittwoch, 9. Juli, wird die Hohenstaufenallee zwischen der Wanner Straße und der Hammerschmidtstraße voll gesperrt. Die Bulmker Straße bleibt uneingeschränkt befahrbar.

Am Donnerstag, 10. Juli, wird die Bulmker Straße zwischen der Hohenstaufenallee und dem Erlenbruch voll gesperrt. Die Irmgard-straße und die Oskarstraße werden an der Bulmker Straße abgebunden, so dass die beiden Straßen nur noch über die Wanner Straße erreichbar sind. Die Sperrung der Bulmker Straße könnte noch am Freitag, 11. Juli, andauern. Die Buslinie 382 wird über die Florastraße umgeleitet.

Anwohner sollten ihre Fahrzeuge außerhalb des Sperrbereichs abstellen. Die Arbeiten beginnen um 6.30 Uhr und dauern voraussichtlich bis 18 Uhr.