Das Stadtradeln wird wegen der Unwetterschäden auf September verschoben, die 21. Citiy-Nacht von Beckhausen findet aber statt. Und dazu sind alle Hobbyradler, besonders die potenziellen Stadtradler eingeladen. Sie können die „Piste“ vor dem Start der Profis selbst testen – Altig gibt den Startschuss.
Gelsenkirchen. Zum 21. Mal startet am Mittwoch, 18. Juni, das Elite Radrennen „City-Nacht von Beckhausen“. Ursprünglich wollte der Rad Club Olympia Buer die Aktion Stadtradeln unterstützen, die indes in Folge der Unwetterschäden auf September verschoben wird.
Organisator Michaél Zurhausen lädt nun alle Radfahrer, auch die potenziellen Stadtradler, ein, am Mittwochabend kurz vor dem Start des Profiradrennens (20 Uhr) die Rennstrecke einmal selbst zu testen. Radsportlegende Rudi Altig höchstpersönlich wird den Startschuss zu dieser Fahrt über eine Runde (1100 Meter) geben.
Ruhr-Profi-Team RaiKo Stölting startet am 18. Juni um 20 Uhr
Begleitet werden die Radler vom Führungsfahrzeug des Autohauses Sieland, dem ADFC und den Kradfahrern der Polizei. Der Service-Wagen des Stölting Teams fährt ebenfalls mit, um schnelle Hilfe bei einem eventuellen Raddefekt zu leisten. Treffpunkt der Hobbyradler ist um 19.30 Uhr auf dem Stegemannsweg in Höhe der Firma Schlechtweg.Der Start des Ruhr-Profi-Radteams RaiKo-Stölting ist dann um 20 Uhr.