Gelsenkirchen. Die Polizei vermutet, dass die Täter einen Hänger benutzt haben, um den nicht mehr fahrbereiten Oldtimer abtransportieren zu können. Auch haben sie, um an den Sportwagen heran zu kommen, andere Autos versetzt. Vielleicht ist das jemanden aufgefallen.
Ein hochwertiger silberfarbener Mercedes 190 SL, Baujahr 1960, wurde am Wochenende aus einer Werkstatt auf der Heistraße 135 (Stadtteil Erle) gestohlen. Am Sonntag (10.30 Uhr) stellte der Besitzer der Werkstatt fest, dass das Außentor zum Gelände offenstand. Auch das Rolltor der Garage war leicht geöffnet.
Um an den frisch lackierten, aber nicht mehr fahrbereiten Oldtimer zu gelangen, schoben die Tätern ein anderes Auto vor der Halle zur Seite, dazu noch ein weiteres Fahrzeug in der Halle. Die Ermittler gehen davon aus, dass der nicht fahrbereite Oldtimer per abtransportiert wurde.
Die Polizei bittet nun dringend Zeugen, die in der Zeit vom 8. März, 13 Uhr, bis zum 10. März, 10 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.