Gelsenkirchen/Bottrop/Gladbeck. . Städte-Versionen von Pharrell Williams' Hit “Happy“ gibt es viele. Radio Emsscher-Lippe hat sich einen besonderen Dreh ausgedacht: Schalke-Ikone Gerald Asamoah und viele Fans inszenieren den Super-Hit nochmal neu - in gleich drei Städten.

FC Schalke 04Seit Monaten tanzen überall auf der Welt Menschen zum Superhit „Happy“ des amerikanischen Popmusikers Pharrell Williams. London, Los Angeles, New York, Düsseldorf, Essen, Kleve (ja, Kleve!) – In vielen Städten haben Menschen das Musikvideo des Amerikaners nachgedreht und bekennen somit Farbe zu ihrer Stadt. Jetzt hat auch der Lokalsender Radio Emscher Lippe eine Version aufgelegt. Eine ganz besondere.

In dem Clip tanzen Dutzende Schalke-Fans im Supermarkt, in der Straßenbahn, im Rathaus, vor der Arena auf Schalke und an vielen anderen Orten aus Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen. Auch Schalke-Ikone Gerald Asamoah ist vom „Happy“-Fieber angesteckt. Aber sehen Sie selbst:

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung