Im Verlauf der Jahreshauptversammlung der Feldmarker SPD wurde unlängst der langjährige Vorsitzende Hans Joachim Siebel für weitere zwei Jahre nahezu einstimmig im Amt bestätigt.
Der 55-jährige steht damit bereits seit 1998 an der Spitze der Feldmarker Sozialdemokraten. Auch seine Stellvertreterin, die Stadtverordnete Michaela Marquardt, wurde wieder gewählt. Der bisherige zweite Stellvertreter, Dr. Peter Hauptmanns, trat nicht mehr zur Wahl an. An seine Stelle rückte mit der Wahl von Daniel Siebel ein Vertreter der jungen Generation in die Führungsriege des Ortsvereins auf.
Weitere Vorstandsmitglieder sind Andreas Mendritzki, Peter Hennenberg und Guiseppe Fargnoli, zuständig für Finanzen, Schriftführer Dietbert Schwesig, Bildungsbeauftragte Ursula Czeranski sowie die neu gewählten Beisitzer Carmen Knoche, Christin Riedel und Mike Kohlmeyer und die wieder gewählten Christian Birken, Dirk Laub, Peter Hauptmanns, Atilla Öner und Robert Talhorst.
In seinem Bericht ging Hans-Joachim Siebel noch einmal besonders auf die Aktivitäten der SPD-Feldmark ein und verwies auf viele aus seiner Sicht erfolgreiche Aktionen der zurück liegenden zwei Jahre. Wozu der Feldmarker Wecker und die von der SPD veranstalteten Live-Musik-Events auf dem Schillerplatz und in der König-Schänke gehören. Michaela Marquardt legte Rechenschaft über ihre Ratsarbeit ab und wurde mit viel Applaus für ihren Einsatz für die Feldmark bedacht.