Gelsenkirchen. . Auf Wunsch der Fans weckt Schalke seine S04-Ticketbörse wieder zu neuem Leben. Ab sofort können Fans wieder auf der Internet-Plattform mit Karteninhaber zusammenkommen, die Karten für ein Spiel in der Veltins-Arena abgeben wollen.

Schalke ruft die S04-Ticketbörse wieder ins Leben. Ab sofort können Fans auf der Plattform mit Inhabern von Dauerkarten oder Einzeltickets zusammenzukommen, die ihre Karten für ein Spiel in der Veltins-Arena abgeben wollen.

Die Ticket-Börse war nach der Saison 2012/2013 eingestellt worden, als Schalke die Kooperation mit einer externen Kartenplattform einging. Nachdem der Verein diesen Vertrag im Juli 2013 fristlos gekündigt hatte, wünschten sich die Fans, ihre Karten wieder auf einer vereinseigenen Plattform handeln zu können. „Diesen Wünschen unserer Anhänger sind wir gerne nachgekommen“, erklärt Marketingvorstand Alexander Jobst.

Wie zuvor arbeitet S04 nun wieder mit Eventim Sports zusammen, die Bedingungen sind die gleichen wie früher: Auf s04-ticketboerse.de können Karteninhaber nach einer Registrierung mit ihrer Kunden- oder Mitgliedsnummer ihren Platz durch Eingabe der Kartennummer (Chipdauerkarte) oder Barcode-Nummer (Blockdauerkarte/Einzelticket) online anbieten.

Findet sich ein Käufer, wird dem Karteninhaber bei einer Dauerkarte 1/17 des Preises gut geschrieben, bei einer Tageskarte der aktuelle Preis. Sie bekommen das Geld überwiesen, ihre Originalkarten müssen sie nicht aus der Hand geben. Die Käufer, die eine Gebühr zahlen müssen, wiederum haben die Sicherheit, ein echtes Ticket zu erhalten.