Ab sofort ist er erhältlich, der „Mia Max“-Familienkalender 2014 für Familien mit Grundschulkindern. Herausgeber ist der Sozialdienst Schule (SDS) der Stadt. Der „Mia Max“- Familienkalender soll mehr Ordnung in den täglichen Termindschungel bringen. Jedes Familienmitglied erhält seine eigene Spalte für Termine und Verabredungen. Auch Aufgaben, die die Kinder im Haushalt übernehmen können, Hausaufgabenzeiten, Arzttermine, Trainingszeiten oder Elternabende können hier mühelos notiert werden.

„Die Idee zu diesem Familienkalender ist in der täglichen Arbeit des Sozialdienstes Schule entstanden“, erläutert Teamleiterin Eva Kleinau, „In Gesprächen mit Eltern und auch Lehrern tauchte immer wieder das Problem auf, die Vielzahl von Terminen oder auch Absprachen z. B. bezüglich fester Hausaufgabenzeiten gut unter einen Hut zu bringen und dabei nichts zu vergessen“. Oberbürgermeister Frank Baranowski freut sich, dass mit dem Kalender“ eine kleine weitere Hilfe zur Verfügung steht. „Junge Familien bauchen unsere volle Unterstützung. Und das auch in kleinen Dingen, die den Alltag leichter machen“

Der Familienkalender ist, solange der Vorrat reicht, kostenlos beim Sozialdienst Schule im Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße 11, oder in den Grundschulen erhältlich.

Eltern, die Fragen oder auch Probleme rund um die Grundschulzeit ihrer Kinder haben, können sich jederzeit an die Mitarbeiter des Sozialdienstes Schule wenden.