Winterlicht und Weihnachtsmarkt in der Altstadt stimmten die City-Initiative zuversichtlich. Der mit abwechslungsreichem Programm und diversen Live-Acts auf der Bühne am Neumarkt garnierte Markt unter dem Motto „Weihnachten bei Freunden“, bei dem außerdem der Händlerbestand erweitert worden sei, habe positive Signale gesetzt.

Zu diesem Ergebnis kommt die City-Initiative und teilt es in ihrem aktuellen Newsletter mit. Ausgewiesener Maßen am ersten und verkaufsoffenen Adventssonntag sowie in den beiden Wochen vor Weihnachten sei der Weihnachtsmarkt besonders gut besucht gewesen und habe dementsprechend zufriedene Händler- und Kundengesichter hervor gebracht. Bekanntlich hatten die Händler beschlossen, ihre Verkaufsbuden bis zum Jahresende zu öffnen.

Zufriedenheit herrscht sowohl bei Veranstaltern und Händlern als auch der Bilanz des inzwischen dritten Winterlicht-Events „1000 Lichter in der City“, das mit einem verkaufsoffenen Sonntag einher ging.

„Die Einzelhändler haben sich zu diesem Termin besondere Aktionen einfallen lassen, was durch Einkäufe der Kunden belohnt wurde“, resümiert Citymanagerin Angela Bartelt.

Besonders erfreulich sei die Tatsache, dass die Veranstaltung von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch erhalte. Dies konnte, so Angela Bartelt, auch daran abgelesen werden, dass am Sonntag zahlreiche Besucher aus den Nachbarstädten in der City unterwegs waren, wie die Autokennzeichen auf den Parkplätzen und Tiefgaragen anzeigen ließen.