Gelsenkirchen. . Zu Jahresbeginn gibt es im Fahrplan der Bogestra einige Änderungen. Wirksam werden sie ab dem 8. Januar. Was sich für Gelsenkirchen ändert, lesen Sie hier.

Ab Mittwoch, 8. Januar, verändert sich das Angebot für Bus- und Bahnfahrer. Details gibt es über die elektronische Fahrplanauskunft.

Der SB36 hält ab künftig bei einer Fahrt pro Stunde an der neuen Haltestelle Am Bowengarten. Bei diesen Fahrten entfallen die Haltestellen Nordsternpark und Markenstraße. Außerdem ändern sich dabei die Abfahrtszeiten zwischen den Haltestellen Gelsenkirchen Hbf und Schloss Horst. Die Linie 348 wird um den Abschnitt Gelsenkirchen Hbf – Konradstraße verlängert (bisheriger Weg der 385). Gefahren wird dort im 20- bzw. 30-Minuten-Takt. Die Linie 385 fährt zukünftig zwischen Gelsenkirchen Hbf und Bochum-Hofstede. Bei der Linie 380 ändern sich wegen Anpassungen die Abfahrtszeiten. Die Linie 385 fährt im 30-Min.-/60-Min.-Takt zwischen GE-Hbf und Hannibal Einkaufszentrum. Zwischen den Stopps GE-Hbf und Konradstraße übernimmt die Linie 348 im 20-Min.-/30-Min.-Takt. Bei beiden Buslinien ändern sich die Abfahrtszeiten ganztägig. Bei der Linie 389 ändern sich aufgrund von Fahrzeitanpassungen die Abfahrtszeiten. Die Haltestelle Städtischer Fuhrpark der Linie 194/AST94 wird in Haus Leithe umbenannt.