Gelsenkirchen. . Unachsamkeit ist offenbar die Ursache eines Unfalls zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin in Gelsenkirchen. Vor der herannahenden Bahn trat die 19-Jährige auf die Gleise und wurde von der Tram erfasst. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwere Verletzungen.
Eine 19-jährige Bottroperin ist in Gelsenkirchen von einer Straßenbahn der Linie 302 erfasst worden. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Offenbar hatte sie die herannahende Bahn übersehen.
Nach den Angaben von Zeugen wollte die junge Frau am Donnerstag Nachmittag gemeinsam mit einer größeren Gruppe die Goldbergstraße in Höhe der Urnenfeldstraße überqueren. Die Straßenbahn fuhr mit langsamem Tempo von der dortigen Endstelle der Linie 302 zur Haltestelle. Obwohl ihre Begleiter stehen blieben, setzte die Bottroperin laut Polizei ihren Weg fort. Sie wurde von der vorderen Seite des Triebwagens erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.