Gelsenkirchen. Bei einem Autounfall in Gelsenkirchen ist in der Nacht zu Montag ein 19-jähriger Mann gestorben. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 18-jährige Fahrer in Gelsenkirchen-Erle die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen einen Baum geprallt. Er und ein weiterer Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Bei einem Autounfall ist in Gelsenkirchen in der Nacht zu Montag ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Ein 18-jähriger Fahranfänger war nach Angaben der Polizei um 23.05 Uhr auf der Willy-Brandt-Alle in Gelsenkirchen-Erle von der Münsterstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße unterwegs als er von der Straße abkam. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte er auf Höhe der Auguststraße so gegen einen Baum, dass „der Baum mitten im Auto“ stand, wie die Polizei Gelsenkirchen sagt.

Der 18-jährige Fahrer und ein weiterer 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für seinen 19 Jahre alten Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei stellte an der Unfallstelle einen weiteren Pkw zur Beweisaufnahme sicher. Ein Sachverständiger der Dekra war vor Ort. Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. (KF)