Kunst entdeckt Kirche am 2. Advent: Das Publikum wird 8. Dezember, 18 Uhr, in der Matthäuskirche an der Cranger Straße 81 den jungen Pianisten Amadeus Wiesensee und wie gewohnt die Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen erleben. Dieses Mal wird das Orchester unter Leitung von Michele Carulli spielen.
Er wurde seinerzeit in Apulien von Claudio Abbado als Ausnahmetalent entdeckt und schon mit 19 Jahren an die Mailänder Scala als Soloklarinettist verpflichtet.Am Mailänder Konservatorium studierte Michele Carulli Orchesterleitung. Unter seinem Dirigat wird die Neue Philharmonie die Sinfonie Nr. 60, C-Dur von Joseph Haydn spielen. Pianist Amadeus Wiesensee wird die Ouvertüre zu Mozarts Oper „Lucio Silla“ KV 135 spielen. Zudem wird Mozarts Konzert für Klavier und Orchester Nr. 16 erklingen. Gespannt sein darf das Publikum auf Wiesensees Interpretation der Paraphrase des russischen Pianisten Arcadi Volodos über das „Rondo alla turca“ aus der Mozartsonate Nr. 11.
Karten: 15 Euro/7 Euro Abendkasse und 13/7 Euro im Vorverkauf bei: Apotheke Petri, Nienhofstr. 2, Buchhandlung Weber, Darler Heide 14, oder unter 3809349.