Pünktchen und Anton – Das ist die Theater gewordene Version des Kinderbuchklassikers von Erich Kästner für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren. Das Consol Theater zeigt das Stück Sonntag, 1. und 8. Dezember, jeweils um 15 Uhr. Unter der Woche läuft Pünktchen und Anton vom 2. bis zum 13. Dezember immer um 11.30 Uhr.
Weihnachtsgeschichten von André Wülfing zusammen mit dem Ensemble Zukunftsmusik stehen Freitag, 6. Dezember, und Samstag, 14. Dezember, jeweils um 20 Uhr auf dem Programm. Und zwar unter dem Motto „Lichterloh! - ‘n Weihnachtsdöneken“.
Klang und Stille mit Michael Gees gibt es dann wieder am Dienstag, 10. Dezember, um 19 Uhr. Titel der etwa einstündigen Veranstaltung ist „KoMed“ - Konzertmeditation.
Das zwölfköpfige SeniorenEinsatzKommando schlägt ein letztes Mal am Donnerstag, 12. Dezember, um 18 Uhr auf der Bahnhofstraße und um 19 Uhr im ehemaligen Quelle-Haus am Bahnhofsvorplatz zu.
Das Duo Laia Genc (Piano) und Stephan Mattner (Saxofon) schlägt am Freitag, 13. Dezember, in der Reihe „GEjazzt auf Consol“ in der Kellerbar auf. Dabei „entstehen Berührungspunkte, die über eine Verflechtung der Stimmen im klassischen Sinne hinausgehen“.
„Die wilden Schwäne“ heben von Montag, 16. Dezember, bis Donnerstag, 19. Dezember, jeweils um 11.30 Uhr im Consol Theater ab. Das Stück von Thomas Brasch nach dem Märchen von H.C. Andersen eignet sich für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.