Gelsenkirchen. . Besucher der Zoom Erlebniswelt sparen am dem 1. November beim Eintrittspreis. Der wird vom 1. November bis zum 28. Februar um gut 30 Prozent reduziert. Zwar vertragen nicht alle Tiere Afrikas das zum Teil frostige Klima, Löwen und Giraffen etwa zeigen sich aber auch bei niedrigen Temperaturen.

Im Tropenparadies bleibt es natürlich warm. Und auch Eisbären oder Seelöwen dürften sich bei sinkenden Temperaturen wohl fühlen. Dennoch: Die Zoom Erlebniswelt stellt sich auf die kalte Jahreszeit ein. Am 1. November beginnt die Wintersaison. Bis zum 28. Februar 2014 sind die Eintrittspreise dann um gut 30 Prozent reduziert.

Besucher gehen bis Ende Februar auf einer der Jahreszeit angepassten Wegstrecke auf Expedition durch die Zoom-Kontinente Alaska, Asien und Teile Afrikas. Bei guten Wetterverhältnissen wird der Rundweg durch Afrika erweitert.

In der warmen Dschungelhalle schwimmen Flusspferde

Viele Tiere sind noch aktiv oder werden erst in der kalten Jahreszeit richtig munter. Doch nicht alle Tiere Afrikas vertragen das zum Teil frostige Klima unserer Breiten und bleiben lieber im beheizten Stall.

Die imposanten Löwen und langbeinigen Giraffen dagegen zeigen sich auch bei niedrigen Temperaturen. In der warmen Dschungelhalle schwimmen Flusspferde ihre Runden und die Schimpansen spielen zwischen den Baumstämmen. (red)