50 000 Euro hat die Sparkasse Gelsenkirchen in diesem Schuljahr in ihre Aktion „Schule macht Zukunft“ gesteckt: 42 Schulen und Förderschulen freuen sich über Spenden für innovative pädagogische Projekte.

Beeindruckt von der Zahl der Projektideen und der Bandbreite der Vorschläge zeigten sich Schuldezernent Dr. Manfred Beck und Sparkassen-Vorstand Bernhard Lukas. „Die Initiative der Sparkasse fördert die Kreativität der Schulen und unterstützt damit unmittelbar Bildungsprozesse in unserer Stadt“, sagte Beck.

Mit einer erfreulichen Ankündigung schloss Lukas die Spendenübergabe ab: „Die Schulen können sich schon neue Projekte für das nächste Schuljahr überlegen, denn wir werden das Projekt weiterführen und wieder bis zu 50 000 Euro zur Verfügung stellen.“ Zum Start des nächsten Durchgangs nach den Osterferien sollen alle Schulen und Förderschulen Post von der Sparkasse erhalten. Bis zu den Sommerferien können Projektideen eingereicht werden und im September stehen den ausgewählten Schulen dann wieder die Fördermittel zur Verfügung.