Gelsenkirchen. . Im Gelsenkirchener Wissenschaftspark werden am Donnerstag Förderangebote vorgestellt , anhand derer es Betrieben möglich gemacht wird, mehr Energie einzusparen.

Das Thema Energieeffizienz und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten für Unternehmen gewinnen über alle Wirtschaftszweige hinweg zunehmend an Bedeutung, stellt die Stadt fest. Gleichzeitig stehen den interessierten Unternehmen für die Umsetzung energieeffizienter Maßnahmen eine Vielzahl von zinsgünstigen öffentlichen Förderdarlehen zur Verfügung. Eine Übersicht über das aktuelle Angebot bietet die gemeinsame Informationsveranstaltung der Wirtschaftsförderung der Stadt Gelsenkirchen und der IHK Nord Westfalen.

Drei Referenten zum Thema

Als Referenten konnten Daniela Derißen (Effizienz-Agentur NRW), Philipp Enste (NRW.Bank) und Ernst Kubitz (Bürgschaftsbank NRW) gewonnen werden.

Interessierte Unternehmens- vertreterinnen und -vertreter sind eingeladen am Donnerstag, 26. September, von 14.30 bis 17 Uhr in den Wissenschaftspark, Plenarsaal, Munscheidstraße 14. Im Anschluss an das Vortragsprogramm findet eine Führung durch die Energie-Ausstellung im Wissenschaftspark statt.