Gelsenkirchen. 58.313 Stimmen haben entschieden: Die Sieger unseres Leserfoto-Wettbewerbs “Gelsenkirchens schönste Seiten“ stehen fest. Und es zeigt sich: Die Gelsenkirchener setzen auf “Beständigkeit in der Welt des Wandels“.
Die Gelsenkirchener haben gewählt - und das schon zwei Tage vor der Bundestagswahl. Nach sechs spannenden Wahl-Runden stehen die Sieger unseres Leserfoto-Wettbewerbs "Gelsenkirchens schönste Seiten" fest: Den ersten Platz belegt Volkan Cordan mit seiner Aufname "Beständige Wahrzeichen in der Welt des Wandels".
60 Hobby-Fotografen hatten sich mit 125 Bildern an unserem Wettbewerb beteiligt und damit bewiesen, wie schön Gelsenkirchen ist. Vom 8. August bis zum 20. September haben insgesamt 58.313 Stimmen darüber entschieden, welche Aufnahmen die schönsten Seiten der Stadt zeigen.
Gewinner werden telefonisch benachrichtigt
Zweifellos dazu gehören auch die Doppelbogen-Kanalbrücke im Winter (Platz 2: Thomas Grohé), die Veba-Raffinerei in Horst im Sonnenuntergang (3. Platz: Herbert Lödorf) und viele weitere Ansichten, die aus dem Stadtbild nicht wegzudenken sind. Ebenfalls mit unter den Sieger-Motiven: die Zeche Consol, der Nordsternpark, die Arena auf Schalke und die Zoom Erlebniswelt. Alle 13 Gewinner werden in den kommenden Tagen telefonisch von uns benachrichtigt, wie sie ihre Preise in Empfang nehmen können.
Gelsenkirchens schönste Seiten
Wir bedanken uns herzlichen bei allen Teilnehmern, gratulieren den Siegern und wünschen viel Spaß beim Ansehen der tollen Bilder!