Gelsenkirchen. Zwei Frauen wurden bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt. Eine 80-jährige Radfahrerin hatte bei Rotlicht eine Kreuzung überquert, als ein Motorradfahrer und dessen Beifahrerin gegen ihr Rad prallten. Alle drei wurden auf die Straße geschleudert, die 80-Jährige schwebt noch in Lebensgefahr.
Gegen 11.50 Uhr am Sonntagmorgen fuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund mit seiner Beifahrerin die Hans-Böckler-Alle in Richtung Gelsenkirchener Norden. Unmittelbar vor der Kreuzung an der Fürstinnenstraße überquerte laut Polizeiangaben plötzlich eine 80-jährige Fahrradfahrerin aus Gelsenkirchen trotz rot leuchtender Ampel die dortige Fußgängerfurt.
Der Motorradfahrer versuchte noch, der Seniorin auszuweichen, prallte jedoch mit seiner Maschine gegen das Vorderrad der Frau. Durch den Zusammenstoß stürzten alle drei auf die Fahrbahn. Nach der ärztlichen Behandlung an der Unfallstelle brachten Rettungswagen alle in Krankenhäuser.
Intensiv-medizinische Betreuung
Während der Motorradfahrer nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde, blieben die beiden Frauen in stationärer Behandlung. Die 80-jährige Gelsenkirchenerin wird weiterhin intensiv-medizinisch betreut. Zurzeit besteht Lebensgefahr. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Hans-Böckler-Allee in nördlicher Fahrtrichtung für den gesamten Fahrzeugverkehr.