Z Die Eisbären habe ich am liebsten. Aber auch die Seelöwen mit ihrem Nachwuchs schaue ich mir mit meiner Tochter und der 18 Monate alten Enkelin gerne an. Wir haben zwar eine Dauerkarte für den Zoo, trotzdem ist es schön, mal hinter die Kulissen zu blicken. Das Kühlhaus ist hygienischer als ich es mir vorgestellt habe. Nun gehen wir mit der Kleinen noch in den Streichelzoo.“
Z Die Bären sind meine Lieblingstiere. Daher fand ich die Fütterung am besten. Interessant war aber auch der Blick hinter die Kulissen, ins Kühlhaus und wie die gefrorenen Fische in den Becken auftauen. Die Menge, die da verfüttert wird, ist schon gewaltig. Nun schaue ich mir mit meinem dreijährigen Sohn Leonard auch noch die Afrika-Welt an.“
Z Ich fand die Robben am besten, die konnte man so gut von Nahem sehen. Außerdem sind das meine Lieblingstiere – die Seehund-Babys fand ich besonders süß. Aber auch die Rentiere sind schön anzusehen. Ich war zwar schon mit dem Kindergarten und der Schule hier im Zoo, aber es ist trotzdem immer wieder schön, die Tiere zu besuchen.“
Z Mir haben die Bären am besten gefallen - Kolja und Juri. Es ist faszinierend zu sehen, wie gehorsam solche wilden Tiere sind. Ruft man ihre Namen, kommen sie gleich angerannt – auch wenn das vor allem am Futter liegt. Dass wir selbst mal füttern durften, fand ich prima. Ich kenne den Zoo von Klein auf und bin schon als Kind immer hier gewesen.“