Gelsenkirchen. Einer der Täter bedroht die Angestellte eines Juweliergeschäftes in Gelsenkirchen mit einem gezückten Messer. Polizei sucht zur Ergreifung der Täter nun Zeugen.
Ein Juwelier an der Essener Straße 37 in Horst ist am Dienstag gegen 12.10 Uhr ausgeraubt worden. Drei Männer betraten zunächst gemeinsam das Geschäft. Als die 25-jährige Angestellte daraufhin in den Verkaufsraum ging, verließ einer der Männer sofort wieder das Geschäft und stand „Schmiere“ vor dem Juwelierladen. Einer der beiden verbliebenen Männer ging danach auf die Angestellte zu. Mit vorgehaltenem Messer forderte er die Herausgabe des Bargeldes. Die vollkommen verängstigte 25-Jährige tat wie ihr geheißen. Alle drei Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Täter mit Messer: ca. 20 Jahre, 180 bis 185 cm, schlank, Kinnbart in W-Form, Baseballkappe, blaue Jeans, weißes T-Shirt mit Aufdruck, dazu schwarze Baumwollhandschuhe. Er sprach gebrochenes Deutsch mit südosteuropäischem Akzent.
2. Täter im Geschäft: 20 Jahre, 170 cm, kräftig, dunkler Teint, dunkle kurze Haare, ungepflegte Erscheinung. Er trug eine lang breite silberfarbene Kette über grauem T-Shirt.
Täter vor dem Geschäft: 20 Jahre, 170 bis 175 cm.
Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0209 365-8112 oder -8240.