Gelsenkirchen. . Ein grüner BMW hat Sonntagabend in Gelsenkirchen-Beckhausen eine hochschwangere Frau angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer flüchtete daraufhin vom Unfallort. Zum Tatzeitpunkt passiert die Straßenbahn 301 die Kreuzung, sodass die Polizei auf Zeugen hofft, die das Auto näher beschreiben können.

Am Sonntagabend ist eine hochschwangere Frau bei einem Unfall mit Fahrerflucht an der Kreuzung Horster Straße und Braukämperstraße in Beckhausen schwer verletzt worden. Nach den Angaben der 22-jährigen Gelsenkirchenerin überquerte sie gegen 18.30 Uhr bei Grün die Fußgängerampel an der der Braukämperstraße in südlicher Richtung.

Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Straße ein grüner 3er BMW mit quietschenden Reifen und bog nach rechts in die Horster Straße ab, ohne auf die Frau zu achten. Der Pkw erfasste die junge Frau mit der Fahrzeugfront.

Fahrer lässt Frau zurück

Die Fußgängerin wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert. Der unbekannte Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen war ein stationärer Aufenthalt in einem Krankenhaus notwendig.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine Straßenbahn der Linie 301 in Richtung Horst. Die Polizei hofft, dass möglicherweise anwesende Fahrgäste Zeugen des Unfalls geworden sind und Hinweise geben können, die zum Auffinden des flüchtigen Fahrzeuges führen können. Sie werden gebeten sich zu melden.

Telefon: 0209/365-6232 oder -2160 (Leitstelle).