Schalke kündigt den viagogo-Vertrag. Mein Respekt an die Schalker Verantwortlichen. Sie haben Wort gehalten. Damit ist bewiesen, dass sie doch nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt sind und nur auf Profit aus sind. Chapeau Blau-Weiß, eine gute Sache für euch und den Fußball allgemein. Schwarz-gelbe Grüße.
Altenessener

Nur zwei Worte: allergrößten Respekt. dercherusker

Gut so!!!!!

conzon09

Die Vernunft siegt! Es ist eben nicht egal woher das Geld des Sponsors stammt. Man hat auf der JHV schon deutlich gespürt wie der Vorstand nach einem Ausweg gesucht hat.
Fassblender

Man kann nur hoffen, dass der Vorstand bei seiner Kündigung auch guten Rechtsbeistand hatte und es nicht zu Regressforderungen seitens viagogo kommt. Nur dem Druck der sogenannten wahren Fans nachzugeben, um für gute Stimmung zu sorgen, wäre eine schlechte Entscheidung. Wer schon eine ausreichende Versicherung für Elementarschäden am Stadiondach versäumt hat, dem wäre auch dies zuzutrauen. Es wundert doch, dass der seriöse Stern des Südens, der FCB, mit diesem Vertragspartner keine Probleme hat. Meerer

Der Neumond des Südens hat seine dieses Jahr auslaufende Partnerschaft mit dieser Schwarzmarktbude nicht verlängert. Dass sie sich nicht getraut haben, es mit viagogo juristisch aufzunehmen, ist zwar erbärmlich, aber typisch.
PaulPanter

Den Fanaufstand verstehe ich wirklich nicht im Ansatz. Es geht um 3000 Karten, ein Witz. Die viaNOgo-Aktivisten beklagen sich nicht, dass „Fans“ ihre Karten bei Spielen, bei denen es um wirklich was geht, zu horrenden Preisen an Auswärtsfans verscherbeln...siehe Galatasaray-Heimspiel in der Champions League. Ich bin selbst Dauerkarteninhaber und kenne den Arenatourismus zur Genüge. toecutter

Richtig so und Respekt für den Schritt! Dass Schalke jetzt den Vertrag nicht einfach weiterlaufen lässt und kündigt und so auf die Millionen von viagogo letztendlich verzichtet, macht mich auch etwas stolz als Schalker. viagogo hatte schon seit Vertragsabschluss im Dezember bis zum Vertragsbeginn in der letzten Woche permanent und massiv gegen Treuepflichten verstoßen, indem es z.B. Nordkurven-Stehplätze für die Rückrunde der letzten Saison für weit über 100 Euro und für das Champions League-Spiel gegen Istanbul sogar Karten für weit über 1000 Euro angeboten hat. viagogo war zu keinem Zeitpunkt schutzwürdig!
Supporter1904

Wenn das viagogo-Verhalten die Kündigung rechtfertigt, ist das ja ok. Den unterirdisch peinlichen viaNOgo-Aktivisten gönne ich den Erfolg so wenig wie dem BVB einen Sieg.

Schlippinho

Wo bitte schön soll Schalke04 denn von 3,6 Millionen auf drei Jahre stark profitieren? Uns geht es wirtschaftlich nicht gut, aber so schlecht dann auch nicht! Ich bin froh, über die Ticketbörse und hoffentlich auch wieder über Fansale, Karten zu akzeptalen Preisen erwerben zu können. mythos_1904