Das städtische Jugendzentrum „Die Villa“ und der Awo-Ortsverein Heßler sowie die dort tätigen Seniorenvertreter und Nachbarschaftsstifter feiern erstmals gemeinsam ein generationsübergreifendes Sommerfest auf dem Außengelände an der Kanzlerstraße 23. Eingeladen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.
Am kommenden Freitag, 5. Juli, findet von 14 bis 18 Uhr ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Tanzdarbietungen statt, welches „Jung“ und „Alt“ erfreuen soll. Des Weiteren wird die erste „Heßleraner Erzählbank“ eingeweiht, welche von den Seniorenvertretern und Nachbarschaftsstiftern als Rohling zur Verfügung gestellt wurde und durch die Kinder des Jugendzentrums farblich gestaltet wurde. Sie soll ihren Platz im Eingangsbereich der Villa finden und Besuchern Platz bieten, um zu verschnaufen und zu klönen. Demnächst werden den Kindern hier Geschichten vorgelesen, beispielsweise anlässliche des diesjährigen Ferienprogramms der Villa.
Neben Infoständen, an denen Erwachsene viele Informationen über die Angebote und Arbeit des Jugendzentrums, der Awo und der Senioren/Nachbarschaftsstifter erhalten können, wird es auch ein Bühnenprogramm mit zwei jungen Bands aus der Villa und ein buntes Rahmenprogramm für Kinder geben. Kinderschminken gehört ebenso dazu wie Straßenmalerei, eine Hüpfburg und weitere spannende Aktionen für die Kinder. Neben Kaffee und Waffeln, werden Grillwürstchen und kalte Getränke für den Appetit zwischendurch angeboten.