Gelsenkirchen. . Nach ihrem Sieg bei der „Traumhochzeit“ im Dezember haben Marina und Karim Bouderbala aus Gelsenkirchen ihr gewonnenes Auto abgeholt

Selbstverständlich gibt es keinen passenden Zeitpunkt für einen Totalschaden am Auto. Aber manchmal lässt sich so ein Crash leichter verschmerzen als sonst. Natürlich dann, wenn man keine Verletzungen davonträgt – klar, und dann, wenn der neue, zudem geschenkte Wagen beinahe schon in der Garage steht. So ist es jetzt Marina Bouderbala (26) ergangen. Vor fünf Wochen nahm ihr jemand die Vorfahrt, es kam zum Unfall, ihr Corsa D war hinüber, nichts mehr zu machen.

Nun ist es aber so, dass die 26-Jährige mit ihrem Mann Karim (29) am 29. September bei der Neuauflage von RTLs „Traumhochzeit“ mitmachte (wir berichteten, Ausstrahlung war am 21. Dezember) und einen Citroën DS 5 mit Hybrid-Antrieb gewann. Nun nahm das doppelt glückliche Paar ihre Hochzeitskutsche im Auto Parc France an der Ulrichstraße in Erle entgegen.

„Der Gewinn kommt gerade recht“, lacht Karim Bouderbala und erinnert sich an den Tag des Unfalls: „Das war der Valentinstag und ich hatte zu Hause alles mit Rosen dekoriert.“ Die Freude bei seiner Marina hielt sich angesichts ihres Unfalls verständlicherweise in Grenzen. „Bis auf ein paar blaue Flecken und Nackenschmerzen ist aber nichts passiert“, sagt die Krankenpflegerin.

Das moderne geräumige Auto mit der bulligen Front wollen die Bouderbalas auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen. Es ist auch schon auf sie zugelassen. Die beiden haben sich während ihrer Ausbildung – Karim ist auch Krankenpfleger – vor zehn Jahren in den evangelischen Kliniken kennengelernt. Heute arbeiten beide im St. Elisabeth-Hospital in Herten. Ihr Citroën DS 5 wird als eine Mischung aus Limousine und Kombi deklariert. „Wir hätten uns auch einen Kombi geholt“, sagt die 26-Jährige. Hat sich etwa schon Nachwuchs angekündigt? Nein, noch nicht. „Aber ein Kinderwagen würde nicht reinpassen“, so die Braut.

Überreicht wurde dem Paar das Auto von Sven Gliewe, Verkaufsberater bei Auto Parc France. „Das ist in dieser Form der erste Autogewinn, den wir überreichen“, sagt Gliewe. Als Händler vor Ort habe man sich natürlich sofort dazu bereit erklärt.

Vor zwei Wochen sind die Bouderbalas erst aus den Flitterwochen aus Vietnam zurückgekehrt. Ihre erste Fahrt mit ihrer weiß glänzenden „Kombisine“ führte sie in den direkt gegenüber gelegenen Marktkauf. Für die Ostereinkäufe war jedenfalls reichlich Platz im Kofferraum.