Die Liquid Assets kehren mit einem Versprechen auf die Bühne zurück. „We’ll never be quiet“, heißt es und bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Wir werden niemals still sein“. Das nächste Mal laut wird das hiesige Quartett am Samstag, 16. März, um 20 Uhr in der Kaue (Wilhelminenstraße 174). Aber die Liquid Assets kommen nicht alleine. Zur Unterstützung haben sie die Gabys – „Berlins originellste Frauenband“ nach Schalke eingeladen.
Mit ihrem gitarrenorientierten Pop à la U2, Fisher Z oder Simple Minds haben die Liquid Assets – gegründet in den späten Achtzigern – sich über die Grenzen des Ruhrgebiet hinaus einen Namen gemacht. Die Bochumer Zeche wurde das Wohnzimmer der Band. 2010 hatte der Vierer sein Comeback mit einer großen Party in der Kaue gefeiert.
Die Gabys sind zu siebt und covern Songs aus vier Jahrzehnten Popgeschichte, darunter Discohits der 70er- und 80er-Jahre und legendäre Soul- und Rockklassiker. Kennengelernt haben die beiden Gruppen sich bei einem gemeinsamen Auftritt in Berlin.
Die Karten für die Party kosten im Vorverkauf 9 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Einlass ist um 19.30 Uhr.
Für diesen Sommer planen die Liquid Assets übrigens auch ein Open Air auf der Domplatte in Buer. Die Planungen für die Veranstaltung laufen.