Gelsenkirchen.. Zum närrischen Eislauf mit Kostümprämierung lud am Rosenmontag vormittags das Sportparadies. Die Auswahl traf das Kinderprinzenpaar höchstpersönlich. Dabei verwies Super-Marios Bruder Luigi die kleinen Hippies und Feen auf die Plätze.
Quasi zum närrischen Aufwärmen lud am Montagvormittag das Sportparadies zum Karneval on Ice. Und es gab sogar majestätischen Besuch: Das Kinderprinzenpaar samt Garde erwies den kleinen Kufenkünstlern eigens die Ehre. Morgens um sieben stand Prinzessin Lea (11) dafür auf. Gestärkt mit Milchbrötchen und Milchschnitte kam sie in die Halle, begrüßte mit ihrem Prinzen Niklas (13) professionell ihre Untertanen, bevor sie mit ihrer Garde zeigte, dass auch eine Eishalle echte Jecken nicht vom Spagat abhalten kann.
Mitten in der Einfahrtschneise der Eismaschine schwang der Resser Narrennachwuchs die Beine. Und die Garde ließ sich auch hier nicht lange bitten, um ihre Gangnam-Style Variante mit coolen Sonnenbrillen zu zeigen.
Unterdessen hatten sich auf dem Eis bereits Indianerinnen, Piraten, Hippies, Biene Maja, Ninja-Kämpfer und Zorros in Positur gestellt, um sich für den Wettbewerb um das schönste Kostüm ins rechte Licht zu rücken. Hippie Jona (8) hat sogar den Sturzhelm mit Perücke maskiert, daneben wagen das große rosa Kaninchen Heike (44) und Nonne Frauke (50) vom Bespaßungsteam des Eisparadieses ein Tänzchen.
Hippiemädchen Marie (8) ist schon ein bisschen aufgeregt. Sie möchte den Kostümwettbewerb gewinnen, hofft, dass es für sie besser läuft als im vorigen Jahr. Das lila Peace-Zeichen, die rosa Teddypuschel an der Schlaghose, die wild gemusterte Tunika und das Stirnband sind wirklich überzeugend. Ob das auch die Jury so sieht?
Luigi dreht unterdessen ruhig seine Kreise auf dem Eis. Super-Marios Brüderchen mit grüner Mütze und stattlichem Schnurrbart heißt eigentlich Robin, ist zehn Jahre alt und natürlich Super-Mario-Fan.
Zum Abschluss ihres Besuchs wählte das junge Prinzenpaar noch die in ihren Augen schönsten Kostüme aus: Platz drei für Elfe Amy (6), Platz zwei für Pocahanta Leonie (9) und den ersten Platz für Luigi. Der kriegt neben den Freikarten fürs Schlittschuhlaufen sogar noch einen Karnevalsorden verliehen. Elfe und Indianer freuen sich über die Ehre und ihre Freikarten. Und die Tollitäten? Trinken schnell noch ‘nen warmen Kakao, bevor sie nach Erle zum Zug weiterziehen.