Die Revitalisierung des ehemaligen Schalker Vereins in Bulmke-Hüllen sei das Leitprojekt des Stadtteilprogramms Gelsenkirchen Südost, teilt die Stadt mit. Seit dem Jahr 2002 werde im Rahmen der Stadterneuerung an der Aufbereitung und Wiedernutzung des Geländes gearbeitet.
Auch in diesem Jahr habe sich wieder einiges getan, so die Verwaltung: Die Erschließung im westlichen Teil des Schalker Vereins sei ebenso fertig gestellt worden wie die Aufbereitung der Flächen. Auch im Bereich des Bunkers seien mit der Mountainbikestrecke und der Skateranlage zwei weitere Elemente realisiert werden. Den Fortschritt nimmt das Stadtteilbüro Südost zum Anlass, alle Bürger am Donnerstag, 8. November, um 16 Uhr zu einer Führung über den Schalker Verein einzuladen. Treffpunkt ist der Platz vor dem Schalthaus.
Ingo Stapperfenne, Projektleiter im Referat Stadtplanung, wird über das Gelände führen und Fragen beantworten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Baustellentaugliches Schuhwerk wird empfohlen. Im Anschluss tagt der Gebietsbeirat Südost um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Martinschule, Wanner Straße 135 (OGS Anbau), in offener Sitzung.