Gelsenkirchen.
Und schon wieder wurde eine alte Dame Opfer eines Trickbetrügers, wie die Polizei jetzt mitteilte. Am vergangenen Freitag, 19. Oktober, ereignete sich die Tat.
Die Frau, 86 Jahre alt, hatte gegen 10.30 Uhr Besuch von zwei Männern, die an ihrer Wohnanschrift am Gretchenweg im Ortsteil Gelsenkirchen-Hassel anklingelten. Sie stellten sich als Mitarbeiter eines Kabelanbieters vor und gaben außerdem an, umgehend Leitungsüberprüfungen in der Wohnung durchführen zu müssen.
Die arglose Dame ließ die Täter auch in die Wohnung. Während der eine Mann die Seniorin anschließend in ein Gespräch verwickelte, entwendete der andere die Armbanduhr sowie ein weiteres Armband, ohne dass die 86-Jähriges in diesem Moment etwas von dem Diebstahl bemerkt hätte.
Gepflegtes Äußeres
Die Geschädigte konnte der Polizei die beiden Täter wie folgt beschreiben: männlich, beide ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, beide gut 185 Zentimeter groß; sie hatten dunkle, kurze Haare und waren mit schwarzen Anzügen bekleidet. Die Täter hinterließen auf ihr Opfer einen äußerst gepflegten Eindruck und führten schwarze Ledermappen mit sich. Bei einem Täter fielen der Seniorin die ungewöhnlich großen Zähne auf. Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher negativ.