Gelsenkirchen. Erst feierte Fohlen Winslet sein TV-Debüt bei der ARD-Soap “Verbotene Liebe“. Nun wollten es die beiden Schauspieler Christoph Mory und Diane Willems sich nicht nehmen lassen, dem kleinen Fohlen zur Taufe auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn einen Besuch abzustatten.

Das kleine Fohlen Winslet ist schon ein großer Medienstar. Schnell hat es die Herzen der „Verbotenen Liebe“- Zuschauer-Fangemeinde erobert. Dabei hatte Winslet in dieser Woche ihren ersten TV-Auftritt in der erfolgreichen ARD-Vorabend-Soap.

Bei der dramatischen Geburt finden Hagen von Lahnstein (gespielt von Christoph Mory) und seine Frau Dana (gespielt von Diane Willems) wieder zusammen. Wenn das kein Grund für einen Besuch der beiden Schauspieler dem niedlichen Fohlen ist.

„Sie ist unglaublich süß“

So geschehen am gestrigen Sonntag. Die Drei sahen sich bei einem ganz besonderen Ereignis wieder, denn Fohlen Winslet wurde am Rande des Internationalen Renntages auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn getauft. Christoph und Diane haben die Patenschaft für das Pferdchen nur zu gerne übernommen: „Da wir mit dem kleinen Fohlen gedreht haben, haben wir natürlich einen sehr persönlichen Bezug zu Winslet. Und sie ist einfach unglaublich süß“, freute sich Christoph.

Auch Diane konnte es kaum erwarten, ihren niedlichen TV-Schützling wiederzusehen: „Normalerweise sind Fohlen ja scheu, aber Winslet lag einfach in meinem Schoß und hat geschlafen. Eine unglaublich schöne Erfahrung.“

Im wirklichen Leben liegen hinter der jungen Stute dramatische Monate. Ihre Mutter wurde kurz nach der Geburt wegen einer Darmverschlingung notoperiert. Am Tag nach der OP verschlechterten sich die Werte und schließlich musste sie eingeschläfert werden. Das kleine Fohlen stand plötzlich ohne Mutter da und muss nun mit der Flasche aufgezogen werden.

Als die „Verbotene Liebe“-Schauspieler von der Geschichte der einsamen Fohlenwaise erfahren haben, haben sie sich sofort bereit erklärt, die Patenschaft für Winslet zu übernehmen.

Auch privat Pferdenarren

Pferde sind seit eh und je ein wichtiger Bestandteil der Fernseh-Serie. Zum Hintergrund: Hagen von Lahnstein (gespielt von Christoph Mory) leitet das Lahnsteinsche Gestüt und seine Frau Dana (Diane Willems) verbringt als erfolgreiche Jockette die meiste Zeit auf Pferderücken. Doch auch privat sind viele der Schauspieler große Pferdenarren: Thore Schölermann (spielt Christian Mann), Melanie Kogler (Marlene von Lahnstein) und Till Demtrøder (Thomas Wolf) sind passionierte Reiter und verbringen ihre Freizeit oft und gern im Sattel.

Die Fohlentaufe am Sonntag fand vor der Kulisse des Europa-Derbys der vierjährigen Traber statt. Auf diese Weise hatte Winslet neben den TV-Stars auch eine große Taufgemeinde um sich.