Gelsenkirchen. . Sieben professionelle Models stellen Donnerstag die neue Herbstkollektion im Modehaus Schmitz vor. Drei Laufsteg-Durchgänge sind geplant.
Immer wenn durch das Modehaus Schmitz Models stolzieren, wird eine neue Saison eingeläutet. Nach dem Umbau findet am morgigen Donnerstag die „Premium Classic Hausmodenschau“ im Modehaus Schmitz statt.
Gleich dreimal präsentieren sieben Models und eine Moderatorin die aktuelle Herbstkollektion. Los geht es um 11 Uhr, danach geht es um 14.30 und 17.30 Uhr weiter. Für die Modenschau um 14.30 Uhr gibt es aber keine Karten mehr: „Der Andrang ist bisher ziemlich groß“, sagt Trudi Schmitz, Chefin des Modehauses. „Natürlich haben wir professionelle Models“, fügt sie hinzu.
Seit etwa 20 Jahren finden die Modenschauen statt – jährlich eine Frühlings- und eine Herbstmodenschau. Morgen werden dann die Kollektionen von Basler, Gerry Weber, Rabe, Toni, Esisto, Margittes und Lucia vorgestellt.
Nach dem Umbau hat sich einiges getan im Hause Schmitz: „Die komplette Abteilung oben wurde kernsaniert“, so Schmitz. Außerdem gebe es neue Shops. Beigefarbene Wände und dunkle Elemente sorgen für ein modernes Ambiente.
Auch Rot ist Farbe der Saison
Über die Herbsttrends weiß Trudi Schmitz Bescheid: „Auf jeden Fall Farben! Lila- und Beerentöne, aber auch rot – das sind Farben der Saison. Außerdem passen auch Gelb- und Ockertöne gut zum Herbst. Die lassen sich gut mit schönen Grautönen kombinieren.“ Außerdem sei das Modehaus für die große Auswahl an Jacken bekannt. „Wir haben Steppjacken, Jacken mit und ohne Pelz oder auch Parkas. Da dürfte für jeden etwas dabei sein“.
Karten für die 50-minütigen Modenschauen um 11 und 17:30 Uhr können unter 1556111 reserviert werden. Die Kosten für die Eintrittskarte betragen fünf Euro. Veranstaltungsort ist das Modehaus Schmitz in der Bahnhofstraße 21 in der Altstadt.