Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntag im Münsterland ein Motorradfahrer aus Gelsenkirchen tödlich verletzt worden. Der 32-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein 73-jähriger Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.
Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Rorup und Dülmen im Münsterland auf der L 580 zu Tode gekommen, so die Polizei in Coesfeld. Laut Polizei kam es am Abzweig Karthaus gegen 14.20 Uhr zu dem folgenschweren Sturz. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständiger eingeschaltet.
Wie es zu dem Unfall kam: Ein 73-jähriger Autofahrer aus Dülmen bog mit seinem Wagen auf die L580. Dabei nahm er dem Motorradfahrer die Vorfahrt, der von Dülmen in Richtung Billerbeck unterwegs war. Ausweichen war dem Motorradfahrer nicht mehr möglich. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann aus Gelsenkirchen wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Zeugin erlitt einen Schock. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 10.000 Euro.