Gelsenkirchen.
Zwei maskierte und mit Messern bewaffnete Männer überfielen am Donnerstag gegen 3.30 Uhr eine Angestellte einer Spielhalle am Fersenbruch in Heßler.
Die 40-Jährige hatte gerade mit den Reinigungsarbeiten begonnen, als es an der verschlossenen Tür klopfte. Die Frau öffnete und wurde sofort von einem der Täter zu Boden gestoßen. Das Messer hielt er ihr gegen die Brust. Der andere Mann forderte die Herausgabe der Kassenschlüssel.
Da die Räuber Probleme hatten, die Kasse zu öffnen, zwangen sie die Angestellte, dies zu tun. Die Täter packten das Geld in eine Plastiktüte und flüchteten. Die Frau kam mit dem Schrecken davon.
Schwarze Maske und Lederhandschuhe
Ein Täter ist ca. 185 bis 190 cm, mittleren Alters. Er trug dunkle Oberbekleidung, eine schwarze Maske mit Sehschlitzen und Lederhandschuhe. Der zweite Täter ist ca. 170 bis 175 cm, mittleren Alters und sprach mit fremdländischem Akzent. Auch er trug dunkle Oberbekleidung, schwarze Maske mit Sehschlitzen und Lederhandschuhe.
Die Polizei bittet den letzten Gast, der gegen 3 Uhr die Spielhalle verlassen hatte, sich zu melden. Hinweise unter Telefon: 365-8112/-8240.