Gelsenkirchen/Bottrop. . Nach dem schweren Raub auf ein Pfandleihhaus an der Weberstraße in der Gelsenkirchener Altstadt am 21. Mai fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach einem der fünf flüchtigen Täter. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurden 60.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Nach dem schweren Raubüberfall, bei dem fünf bislang unbekannte Täter am 21. Mai die Mitarbeiter eines Pfandleihhauses an der Weberstraße mit Schusswaffen bedrohten, fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das bei der Tat benutzte Fahrzeug, das schließlich in Brand gesteckt wurde, am 26. April in in Bottrop gestohlen wurde. Ein Zeuge half, das Phantombild zu erstellen. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen oder zur Wiederbeschaffung der Beute, ist eine Belohnung in Höhe von bis zu 60.000 EUR ausgesetzt worden. Hinweise - die vertraulich behandelt werden - nimmt die Polizei unter Tel.: 0209/365-8112 oder -8240 entgegen.