Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, die Handwerkskammer Münster und die Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt veranstalten am Donnerstag, 14. Juni, gemeinsam den 2. Gelsenkirchener Gründertag für angehende Unternehmer.
Das Thema Existenzgründung und Existenzfestigung und die damit verbundene Schaffung und Sicherung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen gehört in Gelsenkirchen und der Region zu den wichtigen Aufgaben der drei Veranstaltungspartner. Dazu unterhalten sie ein umfassendes Dienstleistungsangebot unter der Marke „Startercenter NRW.Emscher-Lippe“. An dem gemeinsamen Gründertag „GE-gründet“ stehen von 14 Uhr bis 19 Uhr in der IHK am Bueraner Rathausplatz Existenzgründungsexperten zu allen Fragen rund um die Selbstständigkeit Rede und Antwort.
Darüber hinaus besteht neben den Fachvorträgen zu den Themen Existenzgründung in Handwerk/Dienstleistung, im Handel, Finanzierung von Existenzgründungen und Steuerliche Anforderungen an das junge Unternehmen die Möglichkeit, mit dem Förderberater der NRW.Bank zu sprechen.
Der Eintritt ist frei. Anmeldung bei der IHK, 388-105, oder der Handwerkskammer, 38077-0