Gelsenkirchen. Ein Unfall in Gelsenkirchen hat einen 76 Jahre alten Mann das Leben gekostet. Er hatte in der Nähe des Schalker Sportparks die Straße bei Rot überquert. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein 76-jähriger Fußgänger ist in Gelsenkirchen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann war am Mittwoch bei roter Fußgängerampel auf eine Straße getreten, ohne auf den Verkehr zu achten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr an der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe des Schalker Sportparks.

Dabei wurde er von dem Wagen einer 31-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Das Unfallopfer starb kurze Zeit später in einer Klinik. Die Autofahrerin und eine Beifahrerin erlitten Schocks und mussten ärztlich behandelt werden.

Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kurt-Schumacher-Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme von der Uferstraße in Fahrtrichtung Innenstadt für etwa 2 Stunden gesperrt werden. (mit dapd)